FAQ2017-05-18T20:38:51+02:00
Wo finde ich die Bedienungsanleitung zu Tivoo?2018-02-14T16:41:59+02:00

Die Bedienungsanleitung zu den smarten Pixel-Art Boxen Tivoo von Divoom finden Sie hier

Kann ich die Lagerverkaustermine speichern?2017-12-15T16:09:40+02:00

Ja, Sie finden HIER einen abonierbaren .ics Kalender

 

Fernbedienung für Sompex LED-Kerzen funktioniert nicht?2019-02-12T11:21:00+02:00

Alle fernbedienbaren Sompex Kerzen lassen sich erst dann fernbedienen, wenn diese manuell über den ON/OFF Schalter (bzw. Taster bei Außenkerzen) eingeschaltet werden. Die Fernbedienung funktioniert NICHT mit manuell aktiviertem Timer. Es kann vorkommen, dass sich die Batterie (CR2025) nach entfernen der Schutzfolie, in der Fernbedienung verhakt. Die Batterie der Fernbedienung kann mit einem kurzen Klopfer, z.B. auf einem Tisch, in die richtige Position gebracht werden, damit der Kontakt wieder zustande kommt. Alternativ reicht oftmals ein entnehmen des Batteriefachs und das erneute Einsetzen. Manche Batteriefächer sind zusätzlich mit einer kleinen Sicherungsschraube versehen, die vor Entnahme entfernt werden muss.

Welches Netzteil passt zu welchem Sompex Lichtsack?2017-05-18T20:38:54+02:00

Der Sompex Lichtsack ist bereits seit über 20 Jahren eine beliebte Leuchte und es sind viele, auch ältere Modelle im Umlauf. Wenn ein Defekt auftritt, dann in der Regel am Netzteil. Damit der Lichtsack wieder in Betrieb genommen werden kann, gibt es verschiedene Ersatzteile.

Der klassische Lichtsack mit einem Halogen Leuchtmittel hat einen DIN-Anschluss und kann mit diesem Netzteil betrieben werden:

Für den neueren Lichtsack mit verbauter LED ist ein anderes Sompex Netzteil, mit der Art-Nr. 13466, erforderlich. Dieses ist hier zu finden:

Passend zu allen Sompex Slim Tisch- und Stehleuchten sowie Tischleuchten mit den Art.-Nr. 92330, 92261, 92262, 92263, 92264, 92271, 92272, 92273, 92274, 92275 u.a. ist ebenfalls dieses Netzteil

Wo finde ich die Bedienungsanleitung zu Sompex LED Kerzen?2017-05-18T20:38:54+02:00

Die Bedienungsanleitung zu Ihrer Sompex LED Kerze können Sie unter diesem Link einsehen:

https://shop.sompex.de/bedienungsanleitungen

Anleitungen zu den einzelnen Fernbedienungen finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite unter „Verfügbare Downloads“. Dort finden Sie auch die Bedienungsanleitungen zu vielen Sompex Leuchten, Uhren und weiteren Artikeln.

Benötige ich für jede Sompex LED Kerze eine eigene Fernbedienung?2016-06-13T19:02:53+02:00

Nein, Sie können mit einer Fernbedienung, sowohl Fernbedienung für Außenkerzen (37990) als auch Fernbedienung für Echtwachskerzen (36090), beliebig viele LED Kerzen steuern. Die Fernbedienung funktioniert mit Infrarot-Technologie wie z.B. bei einem Fernseher. Jede Kerze die „angezielt“ wird, schaltet bei Knopfdruck ein oder aus.

Was mache ich wenn der Bestellvorgang vor Abschluss abbricht?2016-06-13T19:25:53+02:00

Sollten bei Ihrer Bestellung technische Schwierigkeiten auftreten und der Bestellvorgang abbrechen, so bitten wir Sie, zunächst Ihr E-Mail Postfach auf eine Eingangsbestätigung der Bestellung zu kontrollieren. Sollte Ihnen diese vorliegen, ist der Auftrag trotz technischer Schwierigkeiten bei uns eingegangen und wir werden Sie kontaktieren um den Auftrag gemeinsam abzuschließen. Sofern Ihnen keine Eingangsbestätigung vorliegt, ist der Auftrag nicht eingegangen. In diesem Fall bitten wir Sie die Bestellung zu wiederholen und uns kurz per E-Mail zu informieren.

Bieten Sie auch Express an?2016-06-13T19:00:26+02:00

Viele Artikel können wir auch per Express liefern, dazu ist jedoch telefonische Absprache nötig. Zum Teil Lagern wir Artikel bei verschiedenen Fullfilment-Dienstleistern ein, und können eine Expresslieferung veranlassen. Sofern Sie einen Artikel sehr dringend benötigen, bitten wir Sie uns anzurufen.

Kann ich den Artikel vor Ort abholen und bezahlen?2016-06-13T18:57:55+02:00

Da unser Lager eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, ist eine Abholung nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Bitte beachten Sie auch, dass am Lager keine Zahlungsmöglichkeit vorhanden ist und die Bestellung über einen unserer Webshops erfolgen muss.

Wann ist der nächste Lagerverkauf?2017-06-27T16:43:10+02:00

Sie finden die aktuellen Termine über diesen Link

Wo ist meine Bestellung?2016-07-05T07:50:35+02:00

Sobald Ihre Bestellung an den Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einzusehen.

Bei Speditionsversand ist leider keine automatische Sendungsverfolgung möglich, um den Versandstatus dieser Sendungen zu überprüfen, bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren.

Wie sende ich einen Artikel zurück?2018-01-03T16:52:12+02:00

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken möchten, können Sie einfach unser Rücksendeformular nutzen. Gerne können Sie uns auch per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Sie erhalten dann umgehend einen Retourenschein per E-Mail von uns. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Im Optimalfall, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie bitte in das Paket. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Ein kostenfreies DHL Label für den Rückversand erstellen Sie bitte über unser Rücksendeportal:

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was mache ich jetzt?2017-05-18T20:38:54+02:00

Sofern es Ihnen möglich ist, die Beschädigung schon bei der Zustellung zu erkennen (der Karton ist stark beschädigt, Glasklirren im Paket) bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern und uns zu kontaktieren. Wir senden Ihnen umgehend Ersatz. Ist der Defekt erst später zu erkennen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

Defekten Artikel erhalten?

Wie finde ich ein Ersatzteil?2019-01-31T15:42:34+02:00

Unter Ihrer Leuchte finden Sie einen Aufkleber, mit einer in der Regel 5-stelligen Artikelnummer. Diese geben Sie bitte in das Sucheingabefeld im Shop ein, alternativ finden Sie Ersatzteile auch unter „Leuchten – Ersatzteile“.

Aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Ersatzteile, finden Sie nicht alle Ersatzteile im Shop, sollte Ihnen kein Ergebnis ausgeben werden, so senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto der Leuchte. Alternativ können Sie uns das Foto auch einfach per WhatsApp an +4921150669894 senden.

Meine Sompex LED Kerze schaltet sich nach kurzer Zeit ab?2016-06-13T19:24:52+02:00

Sollte sich Ihre Sompex LED Kerze nach einigen Minuten Betrieb automatisch wieder abschalten, probieren Sie bitte folgendes. Oft wird dieser Effekt verursacht, wenn die Kerze beim Batteriewechsel nicht auf „OFF“ gestanden hat. Entnehmen Sie die Batterien wieder, schalten die Kerze auf „OFF“ und warten einige Minuten. Legen Sie die Batterien dann wieder ein und achten dabei darauf, dass der Schalter immernoch auf „OFF“ steht. Anschließend sollte die Kerze wieder dauerhaft leuchten. Abgesehen von der Schalterstellung führen auch Batterien mit einer zu geringen Volt-Leistung zum abschalten nach kurzer Zeit. Testen Sie mit einem Batterietester, ob Ihre Batterie mindestens 1,5V Leistung bringt, sollte das nicht der Fall sein tauschen Sie die Batterien gegen ganz neue Batterien aus.

Mir fehlt die Rechnung zu meiner Bestellung2016-08-11T11:12:23+02:00

Ihr Rechnungsbeleg wird ca. 1 Werktag nach Versand der Ware separat an Ihre hinterlegte Emailadresse verschickt und liegt dem Paket nicht bei. Sollten Sie nach Erhalt der Ware noch keinen Rechnungsbeleg bekommen haben, bitten wir Sie, in Ihrem Spamordner zu schauen. Ist dieser dort auch nicht zu finden, können Sie uns einfach eine kurze Nachricht über diesen Link https://shop.sompex.de/kontaktformular schicken.

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