Fernbedienung für Sompex LED-Kerzen funktioniert nicht?

/Fernbedienung für Sompex LED-Kerzen funktioniert nicht?

Alle fernbedienbaren Sompex Kerzen lassen sich erst dann fernbedienen, wenn diese manuell über den ON/OFF Schalter (bzw. Taster bei Außenkerzen) eingeschaltet werden. Die Fernbedienung funktioniert NICHT mit manuell aktiviertem Timer. Es kann vorkommen, dass sich die Batterie (CR2025) nach entfernen der Schutzfolie, in der Fernbedienung verhakt. Die Batterie der Fernbedienung kann mit einem kurzen Klopfer, z.B. auf einem Tisch, in die richtige Position gebracht werden, damit der Kontakt wieder zustande kommt. Alternativ reicht oftmals ein entnehmen des Batteriefachs und das erneute Einsetzen. Manche Batteriefächer sind zusätzlich mit einer kleinen Sicherungsschraube versehen, die vor Entnahme entfernt werden muss. Sollten diese Methoden keinen Erfolg bringen senden wir eine neue, bereits getestete Fernbedienung mit Rückumschlag zu.

By | 2017-05-18T20:38:54+00:00 August 11th, 2016|3 Comments

About the Author:

Leonie gehört seit 2016 zum IDC Team.

3 Comments

  1. Klaus-Peter Lange 9. Februar 2017 at 14:52 - Reply

    Hallo Leonie,
    ich habe auch eine Fernbedienung für die Somprex LED Kerzen, die nicht funktioniert. Bei meinem Verkäufer ,Möbeelhaus Zurbrüggen in Bielefeld habe ich sie schon reklamiert und eine neue erhalten. Auch diese funktioniert nicht. Bitte schicken sie mir eine geprüfte Fernbedienung zu.
    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus-Peter Lange

    • David 23. Februar 2017 at 11:25 - Reply

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir senden Ihnen eine neue Fernbedienung zu.
      Freundliche Grüße

  2. Cordula Treiber-Molinari 24. Februar 2018 at 13:13 - Reply

    Guten Tag,

    Habe bei Depot vorveiniger Zeit bereits eine 2. Fernbedienung für meine 5 SOMPEX LED Kerzen gekauft, die nun auch nicht mehr funktioniert. Bei DEPOT gibt es sie nun nicht mehr…

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Neue zusenden. Meine Adresse: Cordula Treiber-Molinari, Langenhorner Chaussee 482 in 22419 Hamburg

    Mit freundlichen Grüßen
    Cordula Treiber-Molinari

Leave A Comment